Roboter-Grundschule

Habt Ihr schon dieses Video der 1. Klasse der Lemmchen-Grundschule gesehen?

Ich finde das so genial: Der Lehrer hat die Kinder an Musik herangeführt, die eines ja mal gar nicht ist: Mainstream! Sie haben sich Roboterkostüme aus Karton gebastelt, eine Choreographie und den Text gelernt - und nicht zu vergessen: Da ist ja auch noch der virtuose Papp-Xylophonist! Ich kann mir vorstellen, dass sie alle großen Spaß bei den Vorbereitungen und beim Drehen hatten und nun bestimmt auch stolz wie Bolle sind. Völlig berechtigt ♥!


Sehr genial! Diesen Unterricht wird in 20 Jahren keine/r die/der Schüler/innen vergessen haben.


Schule kann/darf/muss inspirieren, diese ersten vier Schuljahre bewirken so unendlich viel! 


Neben all dem darf/kann/muss Schule auch Spaß und Freude machen - und das geht, wie man hier bestens und beeindruckend sieht, eben auch mit viel Phantasie und einfachen Mitteln.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Mittwoch, 04 November 2015 14:12)

    Niedlich! Ich weiß noch, wie ich anno 1979 eine Oma bekniet habe, mir die Platte zu Weihnachten zu kaufen...
    Viele Grüße
    Angela