Drüberschmeichler

In diesem Beitrag auf dem Blog Tinas Woll- und Perlenecke sah ich ihn das 1. Mal, den Drüberschmeichler. Am nächsten Tag machte ich mich auf in den Ort zu die idee, der örtlichen Wolldealerin des Vertrauens, die die Garne und Anleitungen von Katia in ihrem Sortiment führt.

 

Gesehen, gekauft, gestrickt.

 

So ist das halt manchmal: Man sieht etwas, es setzt sich sofort als fixe Idee im Kopf fest und man muss es  u-n-b-e-d-i-n-g-t  nachstricken.

 

Bitte schön, mein Drüberschmeichler:

 

 

Technische Daten:

Anleitung aus diesem Katia-Heft: Katia #77, Casual - Summertime

3 Knäuel Katia Jaipur (Laceverlaufsgarn aus mercerisierter Baumwolle), Farbe: 203

Rundstricknadel 4,0 mm


Fazit:

Das Garn hat einen wunderbaren Glanz und eine schöne harmonische Färbung, läuft glatt und kühl beim Stricken durch die Hände und lässt sich wirklich hervorragend verarbeiten. Meine Knäuel konnte ich ohne Knoten oder andere Garnfehler von Anfang bis Ende verstricken.


Nach dem Stricken ist ein Entspannungsbad unerlässlich, ebenso, dass das Strickstück nach dem Trocknen gebügelt wird, damit es seine endgültige Form erhält.


Ein wunderbar leichtes und schönes Sommeroberteil, das sich wunderbarst zu Kleidern, Tops, Jeans kombinieren lässt!