Gemeinsam statt einsam

Seit Jahren treffen wir Strickperlen uns immer am 1. Mittwoch im Monat.

 

Mal sind wir mehr, mal weniger, mal mit, mal ohne Kinder - apropos Kinder: Miterleben zu dürfen, wie die in dieser Zeit größer und älter geworden sind, das ist ganz schön schön ♥. Manchmal passen wir alle an einen Tisch, manchmal brauchen wir mehrere. Wir lachen miteinander, sind miteinander nachdenklich, traurig, teilen uns mit und auch unsere Nöte.  Wir freuen uns aufeinander und können miteinander so sein wie wir sind, ohne Masken, die brauchen wir hier nicht. Hier müssen wir nicht funktionieren, sondern genießen einfach. Die Gruppe hat sich im Laufe der Jahre verändert, manche Mitstrickerinnen haben sich anders orientiert, manche sind neu dazu gekommen.

 

Aber alle, so unterschiedlich wir auch sind, eint eines: Die Liebe zur Wolle, zur Faser, zum Garn, zur Handarbeit, zum Häkeln, Spinnen, Stricken!

 

Nie langweilig, der Gesprächsstoff geht uns nicht aus. Vertraut ist das, ohne Aggressionen, keine will besser sein als die ihr Gegenüber oder gar einen Stab über ihr brechen.

 

Wir können miteinander feiern, aufeinander freuen sowieso und gemeinsam etwas unternehmen - so wie in drei Wochen zusammen zum 4. Backnanger Wollfest fahren!

 

Wir zeigen uns gegenseitig unsere neuesten Wollschätze, fachsimpeln, tauschen Erfahrungen aus, verteilen Viren, starten KALs, tauschen Wolle, trennen uns von eigener und adoptieren neue. So wie ich heute diese zwei herrlichen orangigen Stränge von meiner lieben Floriane:

Links: "Goldener Oktober" von Tausendschön, der sein Orange nicht wirklich knipsen lassen wollte und

Rechts: Ein "Unikat"-Strang von der Zauberwiese

 

Orange, hach, wer hätte das gedacht? Ich bis vor noch nicht allzulanger Zeit am wenigsten - aber da, wo man was altes, unpassendes losläßt, ist einfach Platz für Neues. Schön ist das.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Floriane (Donnerstag, 03 April 2014 14:02)

    Ach liebe Ev, das hast du alles wieder treffend geschrieben :-)
    Der erste Mittwoch im Monat ist immer besonderer Tag, und ich freue mich immer, wenn ich's zu den Stricktreffen schaffe!
    Schön, dass es euch alle gibt :-)
    Liebe Grüße
    Floriane

  • #2

    Soeckchen (Donnerstag, 03 April 2014 19:30)

    Liebste Freundin,
    so schöne Worte hast Du für uns gefunden.
    So schöne Worte für eine wundervolle Gruppe :-)

    Ich drück Dich,
    Soeckchen

  • #3

    Ev (Donnerstag, 03 April 2014 21:01)

    Danke ♥ - ich bin so sehr froh, dass es Euch gibt!

  • #4

    Barbara (Mittwoch, 09 April 2014 09:25)

    So toll geschrieben und genau das macht die Gruppe aus. Ich bin immer ien bisschen traurig, wenn wir es nicht schaffen - auch wnen ihc im Moment dank fluchtliebendem Miniräuber kaum zum Stricken komme, wenn wir denn da sind.