Habt Ihr schon einmal daran gedacht, ein Blatt zum umhäkeln?

Nee?

 

Sehr Ihr, ich auch nicht!

 

Zumindest nicht bis zu dem Moment, als ich in der neuesten Ausgabe von Liebes Land,  Nr. 9/September 2012,  auf Seite 78 den tollen Artikel mit dem Titel "Schön umgarn" über die Künstlerin Susanne Bauer entdeckte.

 

Wow!

 

Unglaublich anmutig filigran, Ihre umhäkelten, miteinander vernähten, benetzten, verschachtelten Blattwerke!

 

Ich wollte sofort damit anfangen, auch ein Blatt zu umhäkeln.

 

In Ermangelung einer Magnolienblattquelle, griff ich zu einem anderen Blatt und zwar von dem Baum, den ich zwar nicht namentlich kenne, mit dessen Blättern ich aber schon Blattrosen gedreht habe, die ich jetzt eigentlich noch einmal zeigen wollte, aber uneigentlich komme ich nicht mehr in meine zwei alten Photobucketaccounts hinein ... so ein Mist ... hoffentlich hat mir die niemand gehackt ...

 

Blätter umhäkeln.

 

Ich hab es probiert, obwohl ich mir schon dachte, dass das nur schief gehen kann mit diesem ganz frischen Blatt, aber nur Versuch mach klug:

Ich kasper jetzt mit zwei anderen Blättern herum. Versuche, sie haltbarer zu machen, denn mir schwebt da was vor, in dessen Mittelpunkt ein Heiligenbildchen soll, das mir am vergangenen Sonntag auf dem Flohmarkt aus einem kleinen Büchlein entgegen flatterte.

 

Schaun mer mal ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Domic (Mittwoch, 12 September 2012 09:34)

    Das sieht doch vielversprechend aus! Die Häkelblätter hab ich auch gesehen, aber als "schön, nur zu fummelig für mich" abgelegt - aber auf Deine Ergebnisse bin ich gespannt!
    Gruesse, Doro-Domic

  • #2

    Lunaticc Sylvia (Donnerstag, 20 September 2012 12:42)

    Hallo Ev,
    nachdem ich das bei dir gesehen habe, segelte mir das Blatt einer Geigenfeige auf den Tisch. Es trocknet gerade zwischen Büchern und ist schon vielversprechend golbraun und schön fest. Die Blattrippen sind sehr ausgeprägt bei diesen Blättern, das wird bestimmt eine stimmungsvolle Herbstdeko, wenn der Rand fertig umhäkelt ist. Ich halte dich auf dem Laufenden.
    LG Sylvia

  • #3

    Lunaticc Sylvia (Dienstag, 09 Oktober 2012 12:19)

    Das war nix.