Etherische Öle und Mehr

Ich weiß nicht, wie ich den DaWanda-Shop von Etherische Öle und Mehr entdeckt habe, aber ich weiß noch ganz genau, dass ich über das "E" in Etherische stolperte, neugierig wurde und mir einen der von Monika Görich handgefärbten Stränge bestellte.

 

Als er dann ankam, der Strang,

war ich neugierig auf den Farbverlauf und verkurbelte ihn zu einem Knäuel.

Weil das Knäuel wieder ganz anders wirkte als der Strang, wollte ich unbedingt wissen, wie das Strickbild aussehen würde. Ich holte mir ein Nadelspiel, schlug Maschen auf und sinnierte derweil über ein Muster. Als meine Maschen aufgeschlagen waren, wollte mir keines gefallen und so entschied ich mich, ganz stinknormale Socken zu stricken. Als die stinknormalen Socken fertig waren, wusste ich, dass ich die Socken so nicht lassen wollte, holte mir eine Häkelnadel, häkelte eine Runde fester Maschen und aus denen dann Ringeldinger.

 

Und weil die Färbung so schön wilderte, wurden aus stinknormalen Socken "Wilde Ringeldingel":

Wílde Ringeldingel - Technische Daten:

1 Strang handgefärbte Sockenwolle "Etherische Öle und Mehr", Farbe 889

1 Nadelspiel 2,25 mm

1 Häkelnadel 2,5

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    sibille (Freitag, 25 Mai 2012 10:47)

    ich hab sehr geschmunzelt als ich die wilden dinger gesehen habe! obwohl vielleicht nicht immer alltagstauglich mag ich socken mit extras sehr gerne und bei deinen mag ich auch die farben.

    grüsse, sibille

  • #2

    knittingwoman (Freitag, 25 Mai 2012 16:25)

    Hallo Ev,

    als das Europäische Arzneibuch eingeführt wurde, hat sich auch einiges in der Nomenklatur geändert, aus Äthanol wurde Ethanol, Äther wurde Ehter, Kamillen Flores Chamomillae zu Chamomillae flos, ja schon in den 80gern haben die sich gern um Nebensächlichkeiten gekümmert.

    Liebe GRüße

  • #3

    Masticating Juicer (Samstag, 27 April 2013 04:18)

    I shared this on Twitter! My buddies will really want it!