Verstricktes

Gestrickt wurde & wird hier auch noch.

 

Bereits seit Januar fertig ist der "Asymmetric Poncho" von Debbie Bliss aus dem Magazin "Debbie Bliss Knitting Magazine Spring/Summer 2010.

 

Technische Daten:

14 Knäuel Schoppel Wolle Softappeal, Farbnummer 990, verstrickt mit einer Rundstricknadel 3,75 mm in der angegebenen Einheitsgröße.

 

Dass ich Asymmetrie mag, dürfte hinlänglich bekannt sein, außerdem habe ich ein großes Herz für alles, was ein bischen anders ist :). Mir gefällt's.

 

 

Ebenfalls endlich fertig gestrickt ist das 3. Paar meiner Weihnachtswürmlis 2011. Würmlis, also Socken ohne Ferse, stricke ich sehr gerne als kleine Überraschungsgeschenke, da sie für jede Fußgröße passen und sich außerdem wirklich gut tragen lassen.

 

Technische Daten:

Drachenwolle "Strickschokolade - Mousse au chocolat" vom April 2010, verstrickt mit Nadelspiel 2,25 mm

Auf Wunsch des ältesten Kindes wärmt ein "Rikke Hat" den Kopf.

 

Technische Daten:

2,5 Knäuel ONline Linie 20 Cora, Farbe 104, Nadelspiele 3,5 und 5 mm

 

Slouch par excellence. - Kind zufrieden, Mutter zufrieden.

Ruhig und langsam geht es Patch für Patch mit den Quadraten für meine "Squares on the Roll-Decke" aus Sockenwolleresten voran. Ich versuche, an jedem Wochenende mindestens ein neues Quadrat dafür zu stricken.

Mittlerweile beim 1. Ärmel angekommen bin ich für die "Jacke quergestrickt" aus dem Schoppel Wolle-Magazin "Knit the Cat Ausgabe 1/2010, für die Schoppel-Zauberbälle in der Stärke 6 mit der Farbe "Schokoladenseite" verarbeitet werden. Ich mag diese Färbung sehr und habe aus ihr mit den Crazy-Zauberbällen letztes Jahr die "Tunika mit Passe" aus dem Schoppel Wolle-Magazin "WollZauber 01/2010 verstrickt. 

 

Ich konnte es nicht lassen, der quergestrickten Jacke wieder meinen eigenen Stempel aufzudrücken und so halte ich mich nicht vollkommen an die vorgegebene Anleitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Domic (Montag, 05 März 2012 09:25)

    Die Jacke sieht toll aus - bist Du mit dem Garn zufrieden? Ich hab über Softappeal schon viel Gutes gehört! Und die Röllekes-Quadrate sind auch toll!
    Gruesse, Domic

  • #2

    diefarbeev (Dienstag, 06 März 2012 20:26)

    Liebe Domic,
    ich kann Dir das Garn nur empfehlen! Ließ sich prima verstricken!
    Herzliche Dir,
    Ev